Damenkomitee Rot-Weiß Odendorf - Essig 1950 e.V.
Vorstand

Annerose Stöpp

Kassiererin

Karneval gehört seit meinem 8. Lebensjahr zu meinem Leben. Als stolzes Tanzmariechen mit den „ersten roten Stiefeln“ gehörte ich dann 10 Jahre den Tanzgarden der Karnevals-gesellschaft in Odendorf an. Der Übergang zum Damenkomitee war dann sehr fließend, dafür sorgte Präsidentin Kethe. Sie sprach mich sofort an, ob das nichts für mich wäre. Es war was für mich, es wurden bis jetzt schon 38 Jahre daraus. Es folgten dann Auftritte und irgendwann die Durchführung unseres Programmes. Seit 1986 gehöre ich fortlaufend dem Vorstand an. Erst Schriftführerin, dann stellv. Kassiererin und seit vielen Jahren nun 1. Kassiererin. Alle Frauen im Verein, das kann man schon sagen, sind gerne ein wichtiger Bestandteil des Brauchtums in unserer Gemeinde, vor allem in den Ortsteilen Odendorf und Essig. Wir sind nicht nur im Karneval gerne tätig, sondern auch bei Sommerfesten und dem Altentag. Solange unsere Sitzung bei Jung und Alt jedes Jahr noch eine Resonanz in der närrischen Frauenschaar findet, bleiben wir für Euch da. Alaaf Eure Annerose
Damenkomitee Rot-Weiß Odendorf - Essig 1950 e.V.
Vorstand

Annerose Stöpp

Kassiererin

Karneval gehört seit meinem 8. Lebensjahr zu meinem Leben. Als stolzes Tanzmariechen mit den „ersten roten Stiefeln“ gehörte ich dann 10 Jahre den Tanzgarden der Karnevals- gesellschaft in Odendorf an. Der Übergang zum Damenkomitee war dann sehr fließend, dafür sorgte Präsidentin Kethe. Sie sprach mich sofort an, ob das nichts für mich wäre. Es war was für mich, es wurden bis jetzt schon 38 Jahre daraus. Es folgten dann Auftritte und irgendwann die Durchführung unseres Programmes. Seit 1986 gehöre ich fortlaufend dem Vorstand an. Erst Schriftführerin, dann stellv. Kassiererin und seit vielen Jahren nun 1. Kassiererin. Alle Frauen im Verein, das kann man schon sagen, sind gerne ein wichtiger Bestandteil des Brauchtums in unserer Gemeinde, vor allem in den Ortsteilen Odendorf und Essig. Wir sind nicht nur im Karneval gerne tätig, sondern auch bei Sommerfesten und dem Altentag. Solange unsere Sitzung bei Jung und Alt jedes Jahr noch eine Resonanz in der närrischen Frauenschaar findet, bleiben wir für Euch da. Alaaf Eure Annerose